Über Uns


Die Jugend bei uns ist aktiv!

Und das nicht nur während der Reitstunden oder beim Putzen der Pferde.

 

Oft verbringen viele von uns den ganzen Nachmittag am Stall - und das sind nicht nur diejenigen  mit eigenem Pferd, denn zwischen Privat- und Schulpferdereitern, Anfängern und Turnierreitern wird nicht unterschieden. Gemeinsam haben wir immer viel Spaß!

 

Es gibt nicht nur das alltägliche Miteinander, sondern auch viele Aktionen und Veranstaltungen, die vor allem durch unseren Jugendwart und unsere Jugendsprecher geplant und durchgeführt werden.

 

So stehen unter anderem gemeinsame Ausflüge wie Eislaufen, Inlinern, und Nachmittage auf der Anlage des Reitvereins, auf dem Programm.


(Nähere Infos zu aktuellen Aktionen könnt Ihr unter Termine finden oder auf Aushängen an unseren Pinnwänden im Reitstall.)


Wir freuen uns auf Dich!

 


UNSERE JUGENDSPRECHER

Caro Berger

Alter: 16

Wohnort: Großkrotzenburg

Beruf: Schülerin

 

Über Mich:

Seit 2010 bin ich Vereinsmitglied und lernte zunächst viel Wertvolles an und auf unseren Schulpferden. Diese ermöglichten mir den Start in die Welt der Pferde. Seit Anfang des Jahres 2014 teile ich mir nun mit meiner Schwester ein eigenes Pferd, wobei mir Pflege und Versorgung mindestens genauso viel Spaß machen, wie das Reiten selbst. Durch mein Amt als Jugendsprecher möchte ich dazu beitragen, unser gemeinsames Hobby noch schöner zu gestalten. 


Jana Damjanic

Theresa Lange


UNSER JUGENDWART

 Sarah Deckert

Alter:

20 Jahre

Wohnort:

Aschaffenburg

Beruf:

Bürokauffrau

Über mich:

Seit 2009 bin ich aktives Mitglied im Reit- und Fahrverein Alzenau e. V. Während meiner Zeit im Reitverein habe ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln können, welche mich und mein reiterliches Können stets gefördert haben. Derzeit reite ich zwei tolle Stuten auf A-Niveau, mit denen ich schon viel gelernt habe und hoffentlich noch sehr viel lernen werde. Der Umgang mit Pferden bereitet mir große Freude und ich freue mich, mit meinen neuen Aufgaben als Jugendwart weiter wachsen zu können, um auch unseren jungen Reitern den Spaß und die Freude, welche der Reitsport mit sich bringt, näher zu bringen.